Hallo, Berlin! Aufwachen!

In der Türkei sind zwei unliebsame Journalisten mit fadenscheinigen Begründungen zu langen Gefängnisstrafen verurteilt worden. Der Ermordung durch einen Nationalisten aus Sivas, einer Stadt, die auf der ganzen Welt durch das „Massaker von Sivas“ berüchtigt ist, sind die Journalisten kurz vor der Urteilsverkündung nur knapp entgangen.

Berlin aber schweigt. Es wird immer deutlicher, daß die deutsche Regierung nicht nur erpreßbar geworden ist, sondern tatsächlich erpreßt wird.

Einen anderen Grund für ihr Schweigen zu den unverfrorenen Verletzungen der Menschenrechte durch das Erdogan-Regimes gibt es nicht.

Das feige Schweigen in Berlin und den anderen europäischen Hauptstädten – ist das nicht der Beweis für all das, was Papst Franziskus über die „unfruchtbare Großmutter“ Europa gesagt hat? Da muß man dann aber auch nicht zu Preisverleihungen mit (peinlichen) Sonntagsreden in den Vatikan fahren und sich (wie Merkel) vom Papst „beeindruckt und ermutigt“ zeigen.

Nein, auf Europa kann man im Moment nicht stolz sein.

Und auf das hilflose Taktieren der Berliner Regierung schon gar nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Islam, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert