Seehofer weg! Seehofer weg!

Warum ruft das eigentlich niemand? Warum grölen sie alle „Merkel weg!“?

Seit Monaten kommt von Seehofer ein so noch nie dagewesenes Dauerfeuer gegen „Berlin“, also gegen die Regierung, an der seine Partei mit mehreren Ministern beteiligt ist. Der „Horst“ verkörpert jetzt also in einer Person Regierung und Opposition – ein absolutes Novum in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Wie sehr er damit seiner eigenen Partei schadet, scheint er nicht zu begreifen. Statt konstruktiv an der Lösung des Flüchtlingsproblems mitzuwirken und sich an dem (auch von Bundespräsident Gauck zurecht geforderten) Bürgerdiskurs zu beteiligen, haut er auf die Kanzlerin drein, als sei sie der leibhaftige Gottseibeiuns.

Lieber Horst, hast du eigentlich schon gemerkt, daß deine Partei in Berlin an der Regierung ist?

Die Haßprediger von Pegida und AfD können sich jedenfalls über einen solchen Bundesgenossen nur freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert