Dschihad, Dschihad – ich kann dieses Wort nicht mehr hören!

Dauernd ruft irgendwer zum Dschihad auf – diesmal sind es die Taliban.

Könntet ihr uns, liebe Muslime, endlich damit in Ruhe lassen? Wir Christen brauchen den Dschihad nicht, wir wollen ihn nicht, er kann uns, ehrlich gesagt, gestohlen bleiben. Macht soviel Dschihad, wie ihr wollt, aber bei euch daheim.

Seit Jahrzehnten leidet die ganze Welt unter eurem Dschihad. Die Welt hat ihn so langsam satt, den Dschihad.

Ich auch.

Es gibt so viel Gutes und Wichtiges auf der Welt zu tun, und ihr vergeudet euer armseliges Leben damit, daß ihr tötet und Andersdenkenden die Köpfe abschneidet. Warum nicht einmal ein Musikinstrument lernen? Oder eine Sprache? Warum nicht reisen und die Welt kennenlernen? Warum nicht freundlich und geduldig sein? Die Welt ein bißchen besser machen?

Statt dessen immer nur Dschihad, Dschihad. Immer nur töten, immer nur zerstören.

Es ekelt mich an.

Dieser Beitrag wurde unter Christentum, Islam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert