Ströbeles Himmelreich

Der Abgeordnete Ströbele kommt aus einer anderen Welt und aus einer anderen Zeit. Man könnte ihn einen Untoten nennen, wären da nicht die Linken, die noch ein bißchen untoter sind als er.

Ströbele jedenfalls hat im Moment einen Hauptfeind, und das sind die Geheimdienste. An ihnen stört ihn vor allem eines: daß sie geheim sind. Nicht einmal er, Ströbele, obwohl er doch im Kontrollgremium für die Geheimdienste sitzt, erfährt alle Geheimnisse der Geheimdienste.

Das wurmt ihn.

Ein Geheimdienst, der alle seine Geheimnisse veröffentlicht, das wäre Ströbeles Himmelreich.

Mich aber wurmt viel eher, daß es Politiker wie Ströbele gibt, die in gespielter Naivität meinen, ein Geheimdienst müsse alle seine Geheimnisse preisgeben. Ja, wäre er denn dann noch ein Geheimdienst?

An Gesetze muß er sich freilich halten – an die abstrusen, wirklichkeitsfremden Vorstellungen des Altlinken Ströbele nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert