Deutschland verblödet – dank Unitymedia!

Ich habe schon ein paarmal (zuletzt hier vor einem guten Jahr) über die schändliche Firmenpolitik des Kabelnetzbetreibers Unitymedia berichtet. Dieses Unternehmen hat hier in Hessen wie auch in anderen Bundesländern ein Monopol, das es nach Herzenslust mißbraucht. Von einem Tag auf den anderen streicht es öffentlich-rechtliche oder andere eher niveauvolle Sender aus dem analogen Netz und ersetzt sie durch ganz und gar peinliche Schrottprogramme, die auf das Prekariat zugeschnitten sind.

So war es letztes Jahr, als plötzlich N3 und MDR ohne jede Ankündigung durch RTL Nitro und Pro Sieben Maxx ersetzt wurden. Jetzt, im Januar 2015, geht das üble Spiel weiter.

CNN International und BBC World News, beide oft der letzte Rettungsanker, wenn man sich live über aktuelle Ereignisse (wie kürzlich in Paris) informieren wollte, sind gestern (wie immer aus heiterem Himmel) zusammen mit Euronews durch RTL Gold bzw. Juwelo TV und Astro TV ersetzt worden.

Schauen Sie doch einfach mal in Ihre Fernsehzeitschrift, dann werden Sie mit Schaudern sehen, welche Schrottsender uns Unitymedia jetzt zumutet.

Hier ist die Adresse, an die Sie sich wenden sollten, um sich bei den Herren Investoren von Unitymedia zu beschweren:

Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG
Kunden Service Center
Postfach 102549
44725 Bochum

Die E-Mail-Adresse:

kundenservice@unitymedia.de.

Bewirken wird die Kontaktaufnahme nichts, das kann ich Ihnen versprechen. Hier haben wir es mit Investoren zu tun, die nicht das geringste Interesse an ihren Kunden (oder gar an der Qualität des Fernsehprogramms) haben.

Ihr einziges Interesse gilt unserem Geld.

Aber immerhin kann man ihnen so einmal zeigen, daß ihre deutschen Kunden nicht ganz so blöd sind, wie sie glauben.

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