Der Winkemann von Berwang winkt nicht mehr

Seit dem 20. Dezember warte ich jeden Morgen auf das Alpenpanorama von 3sat (7.30 bis 9 Uhr). Genauer gesagt: ich warte auf die Liveaufnahmen aus Berwang. Viele Jahre lang hat dort genau um 8.34 Uhr ein Mitarbeiter der Sonnalmbahn freundlich in die Kamera gewinkt (ich habe schon oft darüber berichtet).

Jetzt winkt er nicht mehr.

Er ist in Rente gegangen. Das ist für die Zuschauer traurig, gerade weil es so unerwartet gekommen ist. Und es ist auch ein bißchen ägerlich, weil auf der Internetseite der Zugspitzarena immer noch folgendes zu lesen ist:

Nachdem der Winkemann aus Berwang seinen Ruhestand antrat, wurde die Tradition fortgesetzt. Und so kannst du den Winkemann den ganzen Winter lang mit etwas Glück jeden morgen sehen. Wink ihm doch zurück.

Schön wär’s.

Aber er winkt nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Der Winkemann von Berwang winkt nicht mehr

  1. Jöhnke, Ernst-Otto sagt:

    Hallo Gemeinde Berwang. Jahrelang habe ich mich über den Winkegruss gefreut. Ich bin ein Fan von Tirol und schau jeden Morgen die wunderschönen Panoramabilder an. Schön wäre es, wenn die Tradition vom winken fortgesetzt wird DANKE eoj.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert