Putin schreckt vor nichts zurück

Die alte Weisheit „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich’s gänzlich ungeniert“ gilt ganz besonders für Wladimir Wladimirowitsch Putin. Nachdem er sich in der causa Ucrainica gleich mehrfach über das Völkerrecht hinweggesetzt hat, gibt es für ihn offenbar keine Grenzen des Rechts und des Anstands mehr.

Jetzt hat er eine russsiche Regierungskommission für die Ostukraine eingerichtet: das ist ein neuer Verstoß gegen das Völkerrecht, denn Rußland maßt sich damit hoheitliche Befugnisse in einem souveränen Nachbarland an.

Deshalb müssen die Sanktionen der EU und der USA möglichst schnell in Kraft gesetzt werden.

Putin, das wird immer klarer, gehört (wie Mugabe und andere) in die Riege jener Politiker, die in den eigenen Untergang am liebsten ihr ganzes Land mitnehmen würden – aber das ist das Problem des russischen Volkes. Wenn es den mehrfachen Bruch des Völkerrechts seines Präsidenten billigt, muß es auch die Folgen tragen.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert