Wo bleibt der Winkemann von Berwang?

Die Wintersaison 2014/15 fängt nicht gut an in Berwang.

Die Schneehöhe an der Bergstation scheint zwischen fünf und zehn Zentimetern zu liegen. Deshalb ist der Beginn der Saison vom 13. auf den 19. Dezember und dann um einen weiteren Tag verschoben worden. Es liegt aber so wenig Schnee, daß der Betrieb nur „für Fußgänger“geöffnet ist.

Gestern war die Kamera so von Schnee bedeckt, daß man praktisch nichts gesehen hat, und heute – ja, heute war zwar schönstes Wetter, die Schneekanone war in Betrieb, und wer war nicht da? Der Winkemann.

Liegt es daran, daß die Sonnalmbahn ihren Betrieb jetzt erst um 10 Uhr beginnt? Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur (um Loriot abzuwandeln): ein Winter ohne Winkemann ist möglich, aber sinnlos.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert