Nur noch 45 Stunden – dann winkt er wieder, der Winkemann von Berwang!

Wer ihn kennt, freut sich schon auf das Wiedersehen. Und wer ihn noch nicht kennt, den Winkemann von Berwang nämlich, der sollte unbedingt am Samstagmorgen kurz nach halb neun das Alpenpanorama von 3sat einschelten!

Vor ein, zwei Wochen war es an der Bergstation der Sonnalmbahn noch grün, aber seither hat es doch immer einmal wieder geschneit, und alles ist weiß. Die Schneehöhe liegt bei 10 cm – nicht berauschend, aber immerhin.

Im übrigen habe ich im Alpenpanorama noch nie soviele Schneekanonen wie dieses Jahr in Aktion gesehen. In Eben zum Beispiel war die ganze Piste von ihnen gesäumt. Und manches renommierte Skigebiet hat sogar den Saisonbeginn verschieben müssen, weil es selbst für den Kunstschnee zu warm war!

PS:  Die Kamera, die von der Bergstation der Sonnalmbahn hinunter in den Ort und dann wieder hinaufschwenkt, wird offenbar von einem Zufallsgenerator betrieben. Deshalb kann es in seltenen Fällen geschehen, daß der Winkemann von ihr nicht erfaßt wird. Hoffen wir, daß es am Samstag nicht so ist!

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert