Eine Schamanin in der EU-Kommission – jetzt kommt endlich positive Energie über Europa!

Jedes EU-Mitglied stellt einen EU-Kommissar, das ist Vorschrift. Slowenien hat dieses Jahr ein bißchen Pech mit dieser Regelung. Die erste slowenische Kandidatin, die ihre Kandidatur übrigens selbst betrieben hat, ist im EU-Parlament durchgefallen, und die Ersatzkandidatin, Violeta Bulc – na ja, sie ist von einer gewissen Aura umgeben.

Sie soll das Verkehrsressort übernehmen, hat aber, was dieses Ressort angeht, nicht die geringste Kompetenz. Nun wäre das allein kein Hindernis – Kompetenz war noch nie eine Voraussetzung für das Amt eines EU-Kommissars. Auf ihrer Homepage freilich, das kann man z.B. hier nachlesen, findet sich doch recht Befremdliches. So soll Frau Bulc als New Age-Anhängerin gern über glühende Kohlen laufen und dabei eine „kosmische Erfahrung“ empfinden. Eine Ausbildung zur Schamanin hat sie offenbar erfolgreich absolviert.

Das alles wird ihr nicht mehr schaden, denn der Zeitdruck ist groß: am 1. November soll die EU-Kommission ihre Arbeit aufnehmen – da steht der deutsche EU-Abgeordnete Reul, der „die Dame“ am liebsten irgendwo einweisen möchte, ganz allein da.

Freuen wir uns also, daß endlich positive Energie auch in Brüssel einzieht!

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert