Putin protzt – „könnte in zwei Tagen Warschau und das Baltikum erobern“!

Die Putinversteher, dazu braucht man wenig seherische Begabung, werden von Fälschung, Lüge oder von „Übersetzungsfehlern“ sprechen. Und natürlich ist das Zitat „aus dem Zusammenhang gerissen“. (Aber sind Zitate das nicht immer?)

Der ukrainische Präsident bleibt freilich dabei, daß Putin ihm in einem Telefonat folgendes gesagt habe (hier nachzulesen):

Wenn ich wollte, könnten russische Truppen in zwei Tagen nicht nur in Kiew, sondern auch in Riga, Vilnius, Tallinn, Warschau oder Bukarest sein.

Nun weiß natürlich niemand, ob das Zitat so richtig wiedergegeben worden ist. Man kann sich da, wie im Alltagsleben, nur auf die Vertrauenswürdigkeit der Personen verlassen. Der ukrainische Präsident Poroschenko hat sich, soviel ich sehe, noch keiner politischen Lüge schuldig gemacht. Putin aber belügt und betrügt seit vielen Monaten die ganze Welt.

Wem sollte man also trauen?

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert