Putin der Scheinheilige

Scheinheilig, also nur zum Schein heilig, ist der Genosse Putin nicht nur, weil er sich gern von orthodoxen Priestern begleiten läßt. Das macht sich gut in Mütterchen Rußland, das kommt an beim einfachen Volk.

Scheinheilig ist auch sein ganzes Betragen in der causa Ucraina. So viel Lügen und Simulieren, so viel dreistes Täuschen hat man lange nicht mehr erlebt.

Da biegt sich alles Gebälk des Kontinents.

Zum Waffenembargo gegen Rußland heißt es in einer Erklärung des Kreml (in der heutigen F.A.Z. nachzulesen),

dieses sei verwunderlich, da Rußland an dem bewaffneten Konflikt in der Ukraine nicht teilnehme.

Ach du lieber Gott! Der Putin ist klein, sein Herz ist rein … Aber es kommt noch schöner: Rußland will, wie es der Genosse Außenminister angekündigt hat, beim Sicherheitsrat der Vereinten Nationen eine Resolution einbringen, laut der „russische Friedenstruppen“ von jetzt an den Absturzort der malaysischen Passagiermaschine bewachen sollen.

Verehrter Wladimir Wladimirowitsch, das mußt du doch gar nicht erst beantragen! Deine „Friedenstruppen“, mit modernsten russischen Kriegswaffen ausgerüstet, sind doch schon da! Na ja, Truppen sind es im genauen Wortsinn eigentlich nicht, eher Leichenfledderer und Banditen, aber man sieht doch, wie du an ihnen hängst, rein emotional: was diese Söldner betrifft, da kommt kein böses Wort über deine Lippen.

Aber ein bißchen verrechnet hast du dich schon. So leicht wie auf der Krim geht es in der Ostukraine nicht. Das hast du dir sicher einfacher vorgestellt, gell? Die vermummten Schurken, die sich jetzt noch in Donezk und anderswo hinter der Zivilbevölkerung verstecken, werden hoffentlich bald wieder heim ins russische Zarenreich kommen!

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert