Putin Pilatus – er wäscht seine Hände in Unschuld

Von ihm perlt alles ab: Putin. Die ganze Welt weiß inzwischen, daß er die Waffen für den Tod von 298 Menschen an Bord der MH17 geliefert hat. Er hat die Raketen den ostukrainischen Banditen zur Verfügung gestellt, und nach der Katastrophe hat er dafür gesorgt, daß die Abschußsysteme wieder nach Rußland gefahren werden, um alle Spuren seiner Schuld zu tilgen.

Und Putin lügt auch jetzt, daß sich die Balken biegen. Natürlich unterstützt er „jede unabhängige Untersuchung“ – er weiß ja, daß seine Banditen die Flugschreiber inzwischen beiseitegeschafft haben. Glaubt er im Ernst, daß er so einfach davonkommt? Satelliten, Radar und auch die gewöhnlichen Videobilder zeigen genau, wer wo welche Rakete abgeschossen hat. Es sind Putins Raketen, die (wohl versehentlich) die Zivilmaschine getroffen haben.

Noch einmal ganz klar: wenn ein Politiker so gefährliche Waffen einem Haufen von (meist betrunkenen) Banditen in die Hand gibt, dann ist er persönlich für alle Folgen verantwortlich – ohne Wenn und Aber. Er muß sich nicht nur vor der Weltöffentlichkeit verantworten, sondern vor einem internationalen Gericht.

Die ukrainische Regierung sollte diesen Prozeß so schnell wie möglich in Gang setzen.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert