Die Kühe sind da!

Noch braucht man, wenn man am Morgen das Alpenpanorama auf 3sat (7.30 bis 9 Uhr) schaut, ein bißchen Glück, um Kühe auf den Almen zu sehen – aber sie sind da!

Die Live-Kameras stehen ja meist in der Nähe der Bergstationen, da ist es oft Glückssache, ob die grasende Herde gerade ins Bild kommt. Aber in Berwang zum Beispiel sieht man sie hin und wieder ganz nahe an der Station der Sonnalmbahn in voller Schönheit!

Es sind schöne und kluge Tiere – aber das sieht man nur, wenn sie sich auf einer Alm frei bewegen können. Wenn sie das ganze Jahr im Stall stehen, verkümmern sie.

Dieser Beitrag wurde unter Natur, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert