Wert zu schätzen

Gerade einen Blick in die Tagesschau-App geworfen. Manuela Schwesig will auch die letzte Wöchnerin so schnell wie möglich wieder an die LIDL-Kasse schicken. Es sei gut, so zitiert die App die Ministerin, die Teilzeitarbeit

mehr Wert zu schätzen.

Ein Tagesschau-Redakteur, der etwas sprachlich so Fürchterliches absondert, sollte wegen Vergewaltigung der deutschen Sprache mit einer längeren Freiheitsstrafe (und zwar ohne Bewährung!) bestraft werden.

Man kann nämlich den Wert einer Sache, z.B. einer Antiquität, schätzen, aber alles andere, was man für wichtig hält, muß man auch heute noch wertschätzen.

Dieser Beitrag wurde unter Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert