Mehr muslimische als katholische Kinder an den Wiener Hauptschulen

Wie hier nachzulesen ist, kommt inzwischen die Mehrheit der Wiener Haupt- und Mittelschüler aus muslimischen Familien. Die Zahlen im einzelnen:

10.734  islamisch
8.632   römisch-katholisch
4.259   serbisch-orthodox
3.219   konfessionslos

Auch in den Volksschulen (bei uns Grundschulen) liegen die katholischen Schüler nur noch knapp vor den muslimischen:

23.807   römisch-katholisch
17.913   islamisch
11.119   konfessionslos
6.083   serbisch-orthodox
2.727   sonstige
2.322  evangelisch

An den Gymnasien ist der Anteil von muslimischen Schülern mit 5.395 eher gering.

Es wäre interessant, einmal die entsprechenden Zahlen aus deutschen Großstädten zu bekommen. Aber da müssen wir wahrscheinlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten.

Dieser Beitrag wurde unter Christentum, Islam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert