Der Herrscher über die Krim von Putins Gnaden – ein Ganove!

Das jedenfalls kann man heute über Sergej Aksjonow in der Online -Ausgabe der F.A.Z. lesen:

Er lenkt auf der Krim ein kleines Wirtschaftsimperium, zu dem Unternehmen verschiedener Branchen von Bau über Tourismus und Kaufhäuser bis zu Medien gehören. Die Wurzeln seiner Unternehmen liegen in den neunziger Jahren, als der 1972 in Moldau geborene Aksjonow ein polizeilich bekanntes Führungsmitglied verschiedener Mafia-Gruppen war und der Beteiligung an mehreren Auftragsmorden verdächtigt wurde. Politisch aktiv in der verschiedenen separatistischen Organisationen war er seit 2008.

Das ist die Sorte Mensch, die von den Demokraten der Ukraine sagt, sie seien „Banditen“ und „Faschisten“!

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert