Die USA „in radioaktive Asche verwandeln“!

Das sagt Putins Liebling, der sogenannte „Journalist“ Dimitri Kiseljow. Nun könnte man erwidern, daß es in jedem Land der Welt solche Spinner gibt, ganz gewiß auch bei uns. Aber kann man sich vorstellen, daß so ein Maulheld, sagen wir – Sprecher der Kanzlerin wird?

Niemals.

Aber der Alt-Genosse Putin hat diesen Kiseljow vor kurzem zum obersten Propagandachef der Sowjetunion gemacht – und ja, ich gebrauche das Wort Sowjetunion an dieser Stelle sehr bewußt. Aber kommen wir zurück zu unserem Dimitri. Zu Putins 60. Geburtstag sagte er voller Anerkennung:

Von der Größe seines Schaffens her ist der Politiker Putin unter seinen Vorgängern des 20. Jahrhunderts nur vergleichbar mit Stalin.

Und jetzt, während der Brandstifter Putin auf der Krim die Lunte anzündet, sagt Kiseljow, Rußland sei

das einzige Land auf der Welt, das realistisch betrachtet in der Lage ist, die USA in radioaktive Asche zu verwandeln.

Diesen Mann hat Putin, der „lupenreine Demokrat“ (Schröder), zum Generaldirektor der neuen russichen Nachrichtenagentur und damit zum obersten Propagandachef des Landes gemacht.

Noch Fragen, Kienzle?

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert