Schäm dich, Erdogan!

Das größte Unheil richten auch heute noch überall auf der Welt alte und alternde Männer an, die selbstherrlich über ihre Völker herrschen und nicht selten – wenn ihnen der Machtverlust droht – das ganze Land in den eigenen Untergang mit hineinziehen.

Zu Putin ist genug gesagt. Aber Erdogan ist vom gleichen Schlage.

Da hat seine Polizei den 15-jährigen Berkin Elvan, der beim Brotholen in eine Auseinandersetzung zwischen Demonstranten und der Polizei geriet, mit einer Tränengasgranate erst ins Koma und dann ins Jenseits befördert. Aber so etwas gibt ein Erdogan nicht zu. Auf ein Wort des Mitgefühls muß man bei ihm gar nicht erst warten.

Im Gegenteil: er macht aus dem Jungen flugs einen Terroristen (hier nachzulesen):

Dieser Junge mit Stahlkugeln in seiner Tasche, mit einer Schleuder in seiner Hand, sein Gesicht von einem Schal verdeckt, der in Terrororganisationen aufgenommen worden war, wurde unglücklicherweise Pfefferspray ausgesetzt.

Das heißt doch, um es einmal ins Deutsche übersetzen: wenn ein Jugendlicher in Istanbul einen Schal vor dem Gesicht hat (womöglich, um sich vor dem ätzenden Tränengas zu schützen), darf man ihn getrost mit einer Tränengasgranate totschießen.

Stahlkugeln und Schleudern, die im übrigen außer Erdogan niemand gesehen hat, sind (das weiß man seit langem) die typischen Waffen, die Angehörige von Terrororganisationen immer bei sich tragen!

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert