Der Winkemann von Berwang: Überraschung im Morgengrauen

Na ja – das Morgengrauen war eigentlich schon vorbei, aber eine Überraschung war es schon: der Winkemann war heute morgen nicht allein!

Die Winkesaison 2013/14 war bis jetzt – seien wir ehrlich – ein bißchen monoton. Sie ist nur schleppend angelaufen und blieb bis heute im Grunde ohne Höhepunkte. Dabei hat er immer fleißig und ordentlich gewinkt, der Winkemann – also nichts gegen ihn! Aber man ist doch inzwischen ein bißchen verwöhnt und wartet auf das Besondere.

Und heute morgen war es da – in Gestalt des Einarmigen! Er ist natürlich nicht einarmig, aber er steht neben dem Winkemann und winkt immer nur mit einem Arm, und zwar auf der dem Winkemann abgewandten Seite. Schon seit ein paar Jahren macht er das immer einmal wieder – und erfreut damit die Zuschauer des Alpenpanoramas (immer gegen 8.33 Uhr auf 3sat).

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert