Brisante Enthüllungen über das ZDF

Das ZDF-Programm, Freitag, 24. Januar 2014:

10.30 Uhr   Notruf Hafenkante
16.10 Uhr   SOKO Wien
18.05 Uhr   SOKO Kitzbühel
19.25 Uhr   Die Garmisch-Cops
20.15 Uhr   Der Staatsanwalt
21.15 Uhr   SOKO Leipzig
22.00 Uhr   SOKO Leipzig
23.45 Uhr   Die Chefin
1.45 Uhr    In Plain Sight – In der Schußlinie.

Die Krimiserien werden nur kurz durch Nachrichten, Wintersport und eine Kochserie unterbrochen.

Uns ist übrigens heute von lupuleaks das Drehbuch zum Pilotfilm einer neuen ZDF-Krimiserie zugespielt worden. Sie wird „SOKO Lerchenberg“ heißen (bitte nicht weitersagen, streng geheim!). In der ersten Episode geht es um einen toten Rentner, der keinerlei äußere Verletzungen aufweist. Auch die Obduktion führt zu keinem Ergebnis. Die blutjunge Staatsanwältin ist ratlos. Der blutjunge Kommissar weiß auch nicht weiter. Seine blutjunge Assistentin glaubt an ein politisches Verbrechen, denn man hat neben der Leiche eine Broschüre mit dem Titel „Mit den Gedanken des Großen Vorsitzenden den Lerchenberg erobern!“ gefunden. Nach langem Stochern im Mainzer Nebel stellt sich aber die wahre Todesursache heraus: der Rentner hatte am Freitag zuvor vom frühen Morgen an sämtliche Krimis des Senders geschaut und gegen Mitternacht schon eine leichte Benommenheit verspürt. Tags darauf sah er dann, schon sichtbar geschwächt, neun Stunden lang ohne Unterbrechung alle Wintersport-Übertragungen und fiel endlich, noch ehe die Ergebnisse der Nordischen Kombination bekanntwurden, tot vom Fernsehsessel.

Die Programmverantwortlichen wurden festgenommen.

Der letzte Dialog des Pilotfilms:

Blutjunge Assistentin:  Und was wird jetzt aus ihnen?
Blutjunger Kommissar:  Unzurechnungsfähig.
Blutjunge Assistentin:  Alle?
Blutjunger Kommissar:  Alle. Auch der Intendant.
Blutjunge Assistentin:  Sie kommen also nicht ins Gefängnis?
Blutjunger Kommissar:  Nein.
Blutjunge Assistentin:  Schade.
Blutjunger Kommissar: Na ja, so gemütlich ist es im Maßregelvollzug ja auch nicht.

Schnitt. Die blutrote Sonne geht über dem Lerchenberg unter. Es wird Nacht im Sender. Abspann.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert