Jetzt kommt die Rechnung für Merkels AKW-Abschaltung auf uns zu!

Schon die dreimonatige Abschaltung des Atomkraftwerks Biblis nach Fukushima (ohne Anhörung des Betreibers!) war rechtswidrig – das hat jetzt das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig in letzter Instanz bestätigt.

Die endgültige Abschaltung der Atomkraftwerke, gegen die mehrere Klagen anhängig sind, werden den Steuerzahler wahrscheinlich Milliarden kosten.

Aber: macht nix! Die Kanzlerin wird trotzdem immer wieder gewählt, egal, welchen Pfusch sie abliefert.

We elect her again and again …

PS: Ausgerechnet SPD und Grüne, die noch viel rabiater gegen die Kernkraftwerke vorgegangen wären als die CDU, reden jetzt von einer schallenden Ohrfeige für die Kanzlerin. Sie sollten lieber mucksmäuschenstill sein.

Dieser Beitrag wurde unter Die grüne Bewegung, Politik, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert