Tagesarchive: 20. Juli 2020

Volksverhetzung Homosexueller

Dieser Satz steht groß und fett als Überschrift im „Morgenticker“ des Hessischen Rundfunks (hier nachzulesen): Professor wegen Volksverhetzung Homosexueller vor Gericht. Ein Satz, wie er nur in der Zeit eines dramatisch zurückgehenden Sprachgefühls – selbst in der Presse und im … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fernsehen und Presse, Internet, Sprache und Literatur | Schreib einen Kommentar

Letzte Fragen

Zu der schwierigen Entscheidung, wo Theater und Oper in Frankfurt neu gebaut werden sollen, schreibt Rainer Schulze heute im Lokalteil der F.A.Z., dazu müsse der Magistrat „letzte Fragen klären“. Da wird es zu einem Neubau wohl erst am Sankt-Nimmerleins-Tag kommen.

Veröffentlicht unter Sonstiges, Sprache und Literatur | Schreib einen Kommentar

Das Zitat des Tages

Es kommt diesmal aus dem Munde des AfD-Chefs Jörg Meuthen, der gestern im ARD-Sommerinterview wörtlich sagte: Wir dulden keine Rechtsextremisten in unseren Reihen. Narrhallamarsch!

Veröffentlicht unter Politik | Schreib einen Kommentar