Tagesarchive: 13. Mai 2019

Darf eine fanatische Israelfeindin einen europäischen Kulturpreis erhalten?

Die ägyptisch-britische Schriftstellerin Ahdaf Soueif ist mit dem von der Amsterdamer European Cultural Foundation vergebenen, mit 25.000 Euro dotierten „ECF Princess Margriet Award“ ausgezeichnet worden. Ihr „Aktivismus“ wird von der Jury lobend erwähnt. Marco Stahlhut berichtet darüber in der heutigen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Islam, Politik | Hinterlasse einen Kommentar

Armbrüste?

Jetzt ist überall zu lesen, daß die drei Toten von Passau durch Pfeile aus „Armbrüsten“ zu Tode gekommen seien. Es tut mir leid, aber an den Plural „Armbrüste“ kann ich mich, auch wenn er den Segen des Duden hat, nicht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Sprache und Literatur | Hinterlasse einen Kommentar