Tagesarchive: 11. November 2018

Ist Trump schon an seinem moralischen Tiefpunkt angelangt?

Leider nicht. Da wüten in Kalifornien fürchterliche Brände, und die fire fighters, die in den USA zurecht hohe Achtung genießen, gehen an den Rand ihrer körperlichen Kräfte, um sie zu löschen. Und was sagt ihr Präsident? Hören wir ihn (hier nachzulesen): … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Natur, Politik | Schreib einen Kommentar

Schöne arme Wörter (6): „Respekt“

Ältere Menschen werden noch das Wort „Respektsperson“ kennen. Der Lehrer war vor langer Zeit so eine Respektsperson (und noch kein „fauler Sack“!), der Pfarrer, der Richter, der Arzt, der Polizist. Sie alle waren Menschen, denen man schon von Berufs wegen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Islam, Sprache und Literatur | Schreib einen Kommentar