Der Witz des Tages – diesmal von Sergej Lawrow, dem immer zu Scherzen aufgelegten Genossen Außenminister

Sergej Viktorowitsch Lawrow ist nicht nur his master’s voice, er ist auch mein besonderer Freund und kommt damit gleich nach dem Genossen Putin. Warum? Weil er immer zu Scherzen aufgelegt ist. Einen besonders lustigen hat er gestern erzählt.

Da hatte doch die NATO das ukrainische Regime – nach den blutigen Prügelorgien von Janukowitschs „Spezialtruppen“ auf dem Unabhängigkeitsplatz – aufgefordert, keine Gewalt gegen friedliche Demonstranten anzuwenden. Genau der richtige Zeitpunkt für einen Scherz, dachte sich da der Genosse Außenminister! Und sagte folgendes:

Wir rufen dazu auf, daß sich niemand in diese Situation einmischt.

Jetzt mag es Menschen geben, die Lawrows subtilen Humor nicht verstehen. Solche Menschen erinnern dann daran, daß sich Rußland in der ukrainischen „Situation“ wie ein ganz gewöhnlicher krimineller Erpresser verhält. Sie verweisen darauf, daß Rußland, das große, unermeßlich weite Rußland, an seinen Grenzen nur Vasallen und Quislinge duldet, Blutsauger und kleine aufgeblähte Diktatoren, die ihre Länder ausplündern und mit dem gestohlenen Geld die Taschen ihrer Clans füllen. Ja, es gibt humorlose Menschen, die tatsächlich so denken.

Aber wir zwei, Sergej Viktorowitsch, wir zwei wissen es besser, gell? Du hast nur einen deiner gefürchteten Scherze gemacht. Ach, was haben wir gelacht!

Bist schon ein lustiger Geselle, Sergej Viktorowitsch.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert