„Eine Flagge mit extremem Inhalt“ auf dem Platz des Himmlischen Friedens?

Ich weiß nicht, ob diese Übersetzung korrekt ist, aber im Hamburger Abendblatt werden die chinesischen Behörden mit den Worten zitiert, im Wagen der „Terroristen“ auf dem Platz des Himmlischen Friedens sei neben Benzin, Kupfer und Eisenstäben auch „eine Flagge mit extremem, religiösem Inhalt“ gefunden worden.

Aber was ist das – ein Flagge mit extremem, religiösen Inhalt?

Da denkt man erst einmal an ein Bild aus dem Umfeld der „Dalai Lama-Clique“, aber das werden die beschuldigten Uiguren kaum mit sich geführt haben. Sie sind schließlich Muslime.

Aber es kommt noch schlimmer: bei fünf verdächtigen Uiguren, die man inzwischen verhaftet hat, sei – man kann es kaum fassen! – „ein Messer“ gefunden worden. Da begreift man erst, in welcher Gefahr das chinesische Reich geschwebt hat!

Dieser Beitrag wurde unter Islam, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert