Protz und Prass im Focus-Land

Liebe Focus-Redakteure, ihr könnt wieder aufhören! Wir wissen es jetzt: der Limburger Bischof ist ein Protz-Bischof und ein Prass-Prediger, und er lebt in einem Prunk-Bau. Ihr habt uns diese Wörter so oft um die Ohren gehauen, daß wir sie im Schlaf aufsagen können. 

Aber einmal im Ernst: findet ihr diese Wortprägungen wirklich so originell, daß ihr sie immer und immer wiederholen müßt?

Mir kommen sie – wenn ihr mir das Wort gestattet – ein bißchen primitiv vor.

Aber vielleicht passen sie ja gerade deshalb so gut zu euch.

Dieser Beitrag wurde unter Christentum, Internet, Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert