Drei Fakten und ein Ehrenwort – Die BMW-Spende an die CDU

Dreierlei ist bekannt und nachprüfbar (zum Beispiel hier nachzulesen):

1) Die Familie Quandt hält zusammen knapp die Hälfte der Anteile am bayerischen Autobauer BMW.

2) Drei Mitglieder der Familie Quandt haben der CDU in der vergangenen Woche einen Betrag von insgesamt 690.000 Euro gespendet.

3) Die von der CDU/CSU geführte Bundesregierung hat alles getan, um eine Verschärfung der europäischen Grenzwerte für Fahrzeuge beim Kohlendioxid-Ausstoß zu verhindern. Sogar ein verwässerter Kompromiß wurde von Umweltminister Altmaier blockiert. Diese Blockadepolitik kommt, wie man in der Süddeutschen lesen kann, „vor allem den Oberklasse-Herstellern BMW, Daimler und Audi“ zugute.

So, und jetzt aufgepaßt – das hat es in meinem Blog nämlich vorher noch nie gegeben: ich gebe meinen Lesern mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort, daß die drei genannten Fakten nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert