Ein ehemaliger (?) Terrorist wird Gouverneur von Luxor

Erinnern Sie sich?

Am 17. November 1997 hat die islamistische Terrorgruppe Al-Dschama’a al-islamiyya eine Touristengruppe in Luxor mit Messern und automatischen Waffen angegriffen. 68 arglose Touristen, die meisten von ihnen Schweizer, wurden buchstäblich abgeschlachtet – über die Verstümmelungen hat die hilflose ägyptische Polizei damals nicht viel verlauten lassen.

Einer der Anführer der Terroristen war Adel Asaad al-Chajat. Und ausgerechnet er ist gestern von Mursi zum Gouverneur von Luxor ernannt worden!

Alle, die in Luxor vom Tourismus leben (und wer lebt dort nicht davon!), sind entsetzt. Sie wollen den neuen „Gouverneur“ nicht in die Stadt lassen, aber jeder weiß, daß das vergebens sein wird.

Wer solchen „Politikern“ wie Mursi und Konsorten auf den Leim geht, muß eben auch die Folgen tragen.

Dieser Beitrag wurde unter Islam, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert