Merkel „verliert die Geduld mit Zypern“

Als ob sie meine Kritik (siehe hier) bestätigen wollte, liest man von der Kanzlerin heute in der Zeit:

Merkel verliert die Geduld mit Zypern
Die Situation in Nikosia verärgert die Kanzlerin: Die Pläne zur Verpfändung der Rentenkassen lehnt Merkel ab, sie warnt die Regierung, die Troika weiter zu reizen.

Das ist die Eiserne Kanzlerin, wie sie leibt und lebt. So eine eine Wortwahl kennt man sonst nur aus dem Milieu von Schutzgelderpressern – unter EU-Mitgliedern war sie vor Merkel nicht üblich.

Wer sich nicht wie ein Partner, sondern wie eine Dampfwalze verhält, darf sich über die Reaktionen nicht wundern.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert