Niedrige Strompreise durch erneuerbare Energien ???

Kennen Sie Angela Dorn? Von ihr ist Wundersames zu berichten. 2009 wurde sie für die Grünen in den Hessischen Langtag gewählt, damals als jüngste Abgeordnete, und jetzt, gerade einmal drei Jahre später, ist sie Mitglied des Ältestenrats. Ja, altert man so schnell im Hohen Haus der Hessen?

Aber es gibt von der Abgeordneten noch viel Erstaunlicheres zu berichten. Frau Dorn hat nämlich auf der Mitgliederversammlung der hessischen Grünen gesagt, mittelfristig „könnten sozial verträgliche Strompreise nur mit alternativen Energien garantiert werden“ (so wird sie im Lokalteil der heutigen F.A.Z. zitiert).

Nun ist bei der Klientel der Grünen fast jede Strompreiserhöhung sozial verträglich, aber selbst dieser Klientel werden bald die Augen übergehen, denn die Strompreise werden zwar schon jetzt kräftig erhöht, aber die eigentliche Preisexplosion steht uns erst noch bevor – dann spätestens, wenn die Monstertrassen kommen und tausend neue Windräder.

Was für Bücher gilt, nämlich die Unterscheidung von fiction und non-fiction, gilt auch für Sätze aus dem Munde unserer Politiker. Welcher der beiden Rubriken der Satz von Frau Dorn zuzuordnen ist, dürfte leicht zu entscheiden sein.

Dieser Beitrag wurde unter Die grüne Bewegung, Politik, Windkraftanlagen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert