Liebe Schinesen!

Das ist jetzt aber schon ein bißchen langweilig! Immer wenn bei Euch irgendein großes Event stattfindet, sammelt ihr die Andersdenkenden ein und verschleppt sie in die Berge. Ja, könnt Ihr Euch denn nicht einmal etwas Neues ausdenken? Jetzt findet Euer Parteitag statt, und was macht Ihr? Ihr sammelt die Andersdenkenden ein und verschleppt sie in die Berge.

Immer dasselbe! Schrecklich! Nie bringt Ihr ein bißchen Abwechslung in Eure Repression. Aber wenn man das eigene Volk schon unterdrückt, dann könnte man das doch ein bißchen kurzweiliger gestalten. Man könnte zum Beispiel die Andersdenkenden auf öffentlichen Plätzen tanzen lassen – wie die Tanzbären. Das wär‘ eine Gaudi! Oder man könnte sie von verdienten Parteigenossen so lange watschen lassen, bis sie nicht mehr andersdenkend sind. Das wäre auch eine Möglichkeit. Aber sie einfach in den schinesischen Bergen in irgendein Loch stecken und dort schmoren lassen – das ist wirklich nicht besonders einfallsreich.

Also, liebe Schinesen, denkt einmal über meine Vorschläge nach. Und vergeßt nicht: die Andersdenkenden von heute, das sind die Regierenden von morgen. Auf ihre Gnade und Nachsicht werdet Ihr einmal angewiesen sein – und zwar früher, als Ihr denkt!

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert