Die Qual der Wahlen

In Schleswig-Holstein haben über 8 Prozent der Wähler für die FDP und fast genauso viele für die Piraten gestimmt. Aber keine Angst – es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Das einzig Erfreuliche ist das schlechte Abschneiden der Linken mit 2,2 Prozent. Aber auch sie werden getröstet werden: vielleicht kommt ja ein Beileidstelegramm vom Genossen Fidel Castro.

Auch Armenien hat gewählt. Dort hat die Partei eines früheren Meisters im Armdrücken fast 30 Prozent der Stimmen bekommen.Und in Griechenland ist die Goldene Morgenröte ins Parlament eingezogen.

Die Demokratie steckt doch voller Merkwürdigkeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert