Jetzt auch noch eine Philosophin!

Ach, glückliches Deutschland! Das Land der Denker hat heutzutage Philosophen wie Sand am Meer, und fast täglich kommen neue dazu.

Haben Sie gestern Beckmann gesehen? Einer seiner Gäste war Thea Dorn, die Schriftstellerin und Moderatorin. Als Beckmann sie als „Philosophin“ begrüßte, wurde sie nicht einmal rot, geschweige denn, daß sie dagegen protestiert hätte.

Liebe Leute, ein Philosophiestudium, selbst wenn man es mit dem Magister abschließt, macht doch aus einem Menschen keinen Philosophen! Philosoph – das ist ein altehrwürdiger Begriff, den man gar nicht eng genug fassen kann. Mit einem Studium der Philosophie hat er nun wirklich nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Philosophie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert