„Was für ein schöner Montag!“

Der Himmel über Berwang strahlend blau, ein idealer Schwenk der 3sat-Kamera und – ein freundlich grüßender Winkemann mitten im Alpenpanorama! Kann eine Woche schöner beginnen?

Für die letzten zwei Wochen seiner Amtszeit (am 9. April endet nämlich – man mag noch gar nicht daran denken! – die Wintersaison der Sonnalmbahn) scheint der Winkemann sogar sein Outfit geändert zu haben: in dem sonst einförmig dunklen Gewand war diesmal so etwas wie ein farbiger Streifen zu erkennen. Oder war es nur eine Sinnestäuschung?

Der Einarmig Winkende (EW) war diesmal nicht dabei – vielleicht wegen einer leichten Erschöpfung? Fachgerechtes, präzises Winken ist ja keineswegs eine leichte Angelegenheit, noch dazu, wenn man immer neben dem Meister stehen und sich mit ihm messen lassen muß. Aber der „Neue“ macht es, wenn man seine kurze Anlernzeit bedenkt, schon recht ordentlich – und er überrascht mit immer neuen Positionen! Meist befindet er sich zwar, linksarmig winkend, an der Seite des Meisters, aber in letzter Zeit zeigt er, daß es auch anders geht. Mal steht er, wie vor zwei Tagen, in größerem Abstand zum Winkemann links im Bild, mal rechts und so nahe an seinem Vorbild, daß sich ihre Arme fast berühren, dann wieder rückt er respektvoll einen halben Meter in den Hintergrund.

Eines steht fest: langweilig wird es nie!

Genießen Sie das Schauspiel, liebe Leser – man sieht es (fast) jeden Morgen gegen 8.34 im Alpenpanorama auf 3sat.

Und nur noch 14 Tage lang – dann ist erst einmal Schluß.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert