Gauck – der falsche Präsident?

Das jedenfalls meint Albrecht Müller in einem Gastkommentar im Handelsblatt (hier nachzulesen). Müller war, wie man lesen kann, vor langer Zeit Wahlkampfleiter von Willy Brandt und unterhält heute eine „kritische Website“ mit dem Namen NachDenkSeiten.

Ich habe den Artikel jetzt zwei oder dreimal gelesen, aber warum Gauck der falsche Präsident sein soll, weiß ich immer noch nicht. Gauck müsse noch viel dazulernen, damit wir mit ihm glücklich werden, meint Müller – aber vielleicht muß sogar ein Albrecht Müller hin und wieder dazulernen?

Für mich ist Gauck jedenfalls genau der richtige Präsident, und für die überwältigende Mehrheit der Deutschen auch. Und er wird hoffentlich auch gewählt werden (die Wahl ist jetzt in vollem Gang).

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert