Auch bei Maischberger: immer dieselben Kandidaten!

Menschen bei Maischberger? Schön wär’s ja.

Nein, auch heute kommen – zu einem völlig überraschenden Thema, nämlich: Wulff! – wieder nur die üblichen Verdächtigen, die man kaum noch ertragen kann, allen voran Sky du Mont, ein Meister in der Kunst, mit großem Nachdruck nichts zu sagen, jedenfalls nichts, was einem durchschnittlich intelligenten Menschen verständlich wäre, dann schon wieder die „Politikberaterin“ Gertrud Höhler, der unvermeidliche „Schulfreund“ von Wulff, der uns sicher erzählen wird, was für ein lieber Mensch unser Bundespräsident im Grunde ist (als ob das irgendetwas mit seiner Amtsführung zu tun hätte!), dann der Verwaltungsrechtler von Arnim, sicher ein kompetenter Jurist – aber auch ihn kennt man inzwischen aus gefühlten 700 TV-, Radio und Zeitungsinterviews, mit einem Wort: es ist wieder nur der übliche Almauftrieb, und auf Menschen bei Maischberger, also auf kluge, vor dem Reden nachdenkende, vernunftbegabte Wesen, die nicht schon seit unvordenklicher Zeit zum Wachsfiguren- und Gruselkabinett der Talkshows gehören, wird man weiter warten müssen.

Meine dringliche Bitte: hört – bitte, bitte! – mit diesen Talkshows auf, liebe Intendanten und Programmdirektoren, und zwar ein für alle Mal. Dann kann Sky du Mont endlich wieder schauspielern (falls er es noch kann), Frau Höhler kann wieder Politiker beraten, die dadurch freilich auch nicht besser werden, und auch alle alten Sandkasten- und Schulfreunde unseres Bundespräsidenten können endlich wieder in ihr Privatleben zurückkehren.

Ach, wäre das schön!

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert