And they elect him again and again

Das ist Yuweri Kaguta Museveni. Er ist seit 1986 Präsident von Uganda.

Museveni ließ eigens die Verfassung ändern, um auch nach zwei Amtszeiten Präsident zu bleiben. Sein Konkurrent Besigye wurde 2006 „wegen Landesverrats und Vergewaltigung“ vor Gericht gestellt.

Schon 2007 wollte Museveni Teile des wertvollen Mabira-Regenwaldes an ausländische Investoren verkaufen. Dieser Regenwald, der eine Fülle von seltenen Pflanzen und Tieren beherbergt und seit 1932 unter Schutz steht, sollte zu einem Drittel dem Anbau von Zuckerrohrplantagen geopfert werden. Naturschutzorganisationen und die dort ansässige Bevölkerung haben den Raubbau damals verhindert.

Jetzt macht Museveni einen neuen Versuch. Alternative Standorte für sein Zuckerrohr lehnt er strikt ab. Er will den kostbaren Wald um jeden Preis abholzen.

Einen Protestbrief gegen diese Barbarei können Sie hier unterzeichnen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert