Die Weisheit Nr. 11 einer Paartherapeut*in

In der Zeitschrift „Elle“ hat uns die Berliner Paartherapeutin Birgit Fehst 13 „knallharte Wahrheiten“ über Paarbeziehungen mitgeteilt. Die „Beziehungs-Weisheit Nr. 4“ lautet (hier nachzulesen):

Alleine werden Sie sich niemals so einsam fühlen wie in einer Beziehung mit einer*einem Narzisst*in.

Was heißt das jetzt? Fühle ich mich einsam mit einem Narzisstin? Oder mit einer Narzisst? Oder fühle ich mich einsam, weil meine Paartherapeutin und die Redakteure der Zeitschrift „Elle“ jahrelang den Deutschunterricht geschwänzt haben und deshalb nur noch Deppendeutsch schreiben können?

Und weil wir schon einmal dabei sind – hier ist die „Beziehungs-Weisheit Nr. 11“, die ich aus verständlichen Gründen ganz groß schreibe:

Sie müssen die*den richtige*n Partner*in nicht davon überzeugen, dass sie*er die*der richtige Partner*in ist.

Das, lieber Leser, ist keine Satire – es steht genau so in der Online-Ausgabe der Zeitschrift „Elle“.

Die Fastnachtssitzungen sind zwar schon vorbei, aber der Elferrat in Mainz würde an dieser Stelle ausrufen: „Narrhalla-Marsch!“

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert