Homo ubiquitarius

Das hat schon etwas beinahe Quantenhaftes: kann ein Mensch tatsächlich an mehreren Orten gleichzeitig sein?

Man kann nämlich machen, was man will, Karl Lauterbach ist immer schon da. Das ist wie beim Hasen und dem Igel.

Vorhin habe ich ganz zufällig in den Sender ARD-alpha hineingehört, da läuft in der Mittagszeit immer das „Tagesgespräch“, eine Sendung, bei der Zuschauer anrufen und mitdiskutieren können. Und Sie können es sich sicher schon denken, wer da wieder einmal am Telefon war, schon beim ersten Wort an der Stimme erkennbar. Der Lauterbach.

Er ist einfach überall. Da hilft nur der kleine Knopf an der Fernbedienung, der den Bildschirmen innerhalb einer Sekunde zur schwarzen Mattscheibe macht. Aber man weiß auch: das hilft nur vorübergehend. Wenn man den Fernseher wieder einschaltet, ist einer mit Sicherheit schon wieder da. Karl Lauterbach.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert