Literaturkritik im Jahre des Herrn 2020

Dirk Rossmann, der Klimaschützer unter den deutschen Unternehmern, hat einen Roman geschrieben: „Der neunte Arm des Oktopus“. Rossmanns eigene Presseabteilung teilt dazu in aller Bescheidenheit mit:

Bestsellerautor Dirk Rossmann veröffentlicht ersten Roman.

Und sie zitiert in einer ganzseitigen Anzeige in der heutigen F.A.Z. aus dem „überragenden Medienecho“ zum Erstlingsroman des Drogeriechefs:

Mindestens so irre wie spannend.
Ein Weckruf an die mächtigsten Politiker der Erde.
Tollkühner Salto in die Utopie.
Figuren werden mit wenigen Strichen zu echten Menschen.
Ein wilder Ritt.

Aber am schönsten faßt der Literaturkritiker Udo Lindenberg sein Urteil über den Roman in Worte:

Das ist Hammer. Super spannend. Respekt!

Da fehlt jetzt nur noch eine Kritik über den Do-it-yourself-Romancier aus der Presseabteilung des Toom-Baumarkts: „Respekt, wer’s selber macht!“

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert