Sanofi

Eine Pandemie heißt Pandemie, weil sie den ganzen Globus erfaßt hat. Natürlich gibt es da einen Wettlauf um den ersten Impfstoff, das ist normal.

Ganz und gar nicht normal ist, daß ein französischer Pharmakonzern, nämlich Sanofi, seinen US-Investoren garantiert, daß die Vereinigten Staaten den Impfstoff zuerst bekommen.

Sanofi hat nach Angaben seines Vorstandsvorsitzenden Paul Hudson den Vereinigten Staaten eine „Vorbestellung“ eingeräumt und werde daher die Amerikaner zuerst beliefern.

Die Reaktion der Franzosen war entsprechend.

Da lob ich mir unsere deutsche Regierung, die von Anfang an für eine gerechte, weltweite Verteilung des Impfstoffs gewesen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.