Das Zitat des Tages – diesmal vom türkischen Ministerpräsidenten Yıldırım

Und das hat Yıldırım auf der Münchner Sicherheitskonferenz gesagt:

Die Türkei ist ein Rechtsstaat – genauso wie Deutschland und die USA.

Narrhallamarsch!

PS:  Es gibt gegen Retourkutschen nichts Grundsätzliches einzuwenden, manchmal haben sie sogar Witz. Von Yıldırıms Entgegnung auf die deutschen Beschwerden zu den vielen willkürlichen Verhaftungen in der Türkei kann man das nicht sagen: es gebe, meinte er (hier nachzulesen),

3064 inhaftierte Türken in Deutschland,

und die

würden erwarten, dass die türkische Regierung ihnen helfe, so wie die deutsche Regierung ihren Landsleuten helfe.

Daß er allen Ernstes die türkischen Straftäter, die nach einem absolut fairen, rechtsstaatlichen Prozeß in unseren Gefängnissen sitzen, mit den Opfern der politischen Willkürjustiz des Sultans vergleicht, ist an Plumpheit nur schwer zu überbieten.

Dieser Beitrag wurde unter Islam, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.