Wieviele Deutsche muß Erdogan noch einkerkern?

Jeder, der einmal etwas Unfreundliches über den türkischen Präsidenten gesagt oder geschrieben hat und dann die Türkei besucht, muß mit dem Schlimmsten rechnen. Gestern erst sind wieder zwei Deutsche am Flughafen von Antalya festgenommen worden, und man darf auf die Begründung gespannt sein: waren es Terroristen? Gülenisten? PKK-Sympathisanten? Der Sultan kann sich offenbar auf ein weitverzweigtes Spitzelsystem stützen, das (wie man gerade gesehen hat) bis nach Spanien reicht.

Wo bleibt angesichts dieser willkürlichen Verhaftungen die offizielle Reisewarnung, die längst überfällig ist? Warum ist noch keiner dieser türkischen Spione (auch Imame sind darunter) nach § 99 StGB angeklagt worden?

War es nicht schon peinlich genug, wie milde, ja devot unsere Regierung auf die unverfrorenen Beleidigungen aus Ankara („Nazi-Deutschland“ usw.) reagiert hat? Begreift Merkel, die nach dem politisch-moralischen Niedergang der USA unter Trump gerade in der amerikanischen Presse als neuer leader of the free world gefeiert wurde – begreift sie überhaupt, was für ein Gewicht die deutsche Stimme in der Welt hat?

Warum hat sie so lange geschwiegen? Und warum kündigt sie selbst nach den neuerlichen Unverschämtheiten des Sultans nur an, man müsse über weitere Schritte „nachdenken“?

Es ist doch im Grunde wie bei den Intensivtätern in Kreuzberg oder Neukölln: die Strafe muß schnell und schmerzhaft sein. Und ein kleiner Despot, der aus seinem schönen Land einen islamischen Willkürstaat gemacht hat und Deutsche als Geiseln nimmt, muß endlich einmal spüren, und zwar schmerzhaft spüren, daß so ein Handeln Konsequenzen hat.

Die offizielle Reisewarnung kann da nur der Anfang sein.

Dieser Beitrag wurde unter Islam, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert