Jetzt hör mal gut zu, Donald Trump!

Hast du keine Kinderstube? Haben dir deine Eltern nicht beigebracht, wie man sich benimmt?

Da kommt ein Staatsgast zu Besuch zu dir, und du sitzt da wie ein Ölgötze und guckst in die andere Richtung! Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis (für die meisten Politiker auf der Welt ist das gar kein Geheimnis, für dich aber offenbar schon): man kann sehr hart miteinander verhandeln, um die eigenen Interessen zu vertreten, und doch ein Minimum an Anstand und Höflichkeit wahren.

Wirklich, das geht!

Und noch eines muß ich dir sagen: einen Gast verabschieden und ihm dann zusammen mit einem kleinen Kompliment (selbst das war ja mit Eigenlob durchtränkt!) auch noch Forderungen und Grobheiten hinterherzutwittern – das geht gar nicht.

Ich bin jedenfalls heilfroh, daß ich in einem Land lebe, in dem eine Angela Merkel Kanzlerin ist – und nicht in Trumpland.

PS: Wenn sich jemand benimmt wie ein Elefant im Porzellanladen, dann sagt man hierzulande: das ist ein Trumpeltier.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert