Wir müssen leider draußen bleiben! – Erdogans Haßprediger dürfen nicht in die Niederlande reisen

Es ist in der Geschichte der Diplomatie so noch nie dagewesen: türkische Minister (wenn man die Hofschranzen des Sultans überhaupt so nennen will!) laden sich aufdringlich und dreist selbst in ihre Nachbarländer ein, um dort für die Todesstrafe und das despotische Regime ihres Herrn und Meisters zu agitieren.

Und diese Leute reden doch tatsächlich von Respekt – und daß die Deutschen gefälligst Benehmen lernen sollten.

Von der niederländischen Regierung haben sie jetzt die richtige Antwort bekommen: dem türkischen Außenminister wird die Landeerlaubnis entzogen.

Die deutschen Leisetreter tun nichts Vergleichbares. Hier herrscht offenbar immer noch der Steinmeiersche Geist: immer nur auf Sammetpfötchen auftreten!

Und Sigmar Gabriel, Steinmeiers Nachfolger? Er ist offenbar nur gegenüber deutschen Journalistinnen wie Marietta Slomka mutig. Da fährt er die ganz großen Geschütze auf. Die milde Kritik der Regierung Merkel an der Aufhebung der Demokratie im NATO-Land Türkei ist einfach nur beschämend.

Dieser Beitrag wurde unter Islam, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert