„Denn heute gehört uns Donezk – und morgen die ganze Welt“

So könnte man zusammenfassen, was Alexander Sachartschenko, das selbsternannte Oberhaupt der „Donezker Volksrepublik“ jetzt verkündet hat. Er werde mit seinen Truppen erst die ganze Ukraine, dann Berlin und schließlich London erobern (hier nachzulesen):

Es geht sogar nicht einmal darum, nur Berlin zu nehmen. Man muss darüber hinausgehen und ganz Britannien als solches nehmen. Das ganze Unglück unseres Schicksals als Russen, das sind die Angelsachsen.

Was macht man mit einem solchen Menschen? Das beste wäre eine Zwangseinweisung, zumindest aber sollte man seine tägliche Wodkazuteilung reduzieren.

PS:  Der russische Außenminister hat soeben auf dem OSZE-Treffen die ukrainische Regierung aufgefordert, mit Sachartschenko und seinen Spießgesellen offizielle Verhandlungen aufzunehmen. Es gebe „keine Alternative zu einem direkten Dialog“.

Ach, Sergej – man verhandelt doch nicht mit Räubern und Ganoven! Übrigens: wie könnte man diejenigen nennen, die den Ganoven Waffen liefern und ihre schützende Hand über sie halten? Sind das nicht auch Ganoven?

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert