Wunder über Wunder – Ist die Anne jetzt zum Kardinal ernannt worden?

Da habe ich nicht schlecht gestaunt! Im Newsletter von Radio Vatikan findet sich folgender Satz:

Ein Kommentar zur Kardinalserhebung Von Anne Preckel.

Man ist ja gewohnt, daß Satzzeichen kaum mehr benutzt werden (und wenn, dann falsch). Aber daß eine Anne Preckel (nie von ihr gehört!) zum Kardinal erhoben wird, dürfte selbst unter Papst Franziskus für Erstaunen sorgen.

Freilich hätte mich das große „V“ stutzig machen müssen. Die unbekannte Anne ist leider nur die Autorin des Beitrags – ein weiblicher Kardinal liegt also immer noch in weiter Ferne.

Dieser Beitrag wurde unter Christentum, Internet, Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.