Die Kraft des Händedrucks: Sensationelles von heilpraxisnet.de

Das „Fachportal“ heilpraxisnet.de berichtet wieder einmal von sensationellen Studien:

Kraft des Händedrucks lässt auf Gesundheit schließen
Ist der Händedruck warm und kräftig, kann dies ein Zeichen für eine gute Gesundheit sein. Auch zeigt sich, ob der Mensch eher zurückhaltend ist oder ein gesundes Selbstbewusstsein besitzt.

Nein, wer hätte das gedacht!

Wird nur noch schwach zugegriffen, kann das ein Zeichen für eine unzureichende Gesundheit sein.

Insbesondere das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall steht laut den Wissenschaftlern im Zusammenhang mit einer nachlassenden Griffstärke.

Da denke ich an gewisse Wettersendungen, in denen das Wetter nicht nur mit leichten Befindlichkeitsstörungen in Zusammenhang gebracht wird, sondern sogar mit schweren Krankheiten.

Aber so ist es in den Medien: man kann seriös informieren – oder auch nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Internet, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert